Boule Petanque

Ansprechpartner: ahrtalbouler@tus-ahrweiler.de

Hier finden Sie den Turnierplan von 2017 und alle Termine http://81.89.100.150/p-info/kalender/kalender.php

 

Liebe Boulefreunde (oder wer einer werden will),

schattige Bäume, ein kleiner Platz mitten im Dorf, ein paar Männer werfen Metallkugeln in die Richtung einer kleinen Holzkugel. Dieses friedliche Bild von Boule- oder Pétanque-Spielern hat wohl schon fast jeder Urlauber in Frankreich gesehen.

Mindestens genauso schön ist es auf unserem Boulodromé in Ahrweiler oder im Kurpark in Bad Neuenahr. Denn: In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat das erholsame Kugelspiel seinen Weg über Alpen, Vogesen und Ardennen nach Deutschland gefunden; dabei nicht nur ältere Herren, sondern auch Frauen, Kinder und Jugendliche in seinen Bann gezogen.
Man kann übrigens nicht nur bestens vom Alltag entspannen, sondern – ganz nach eigenem Anspruch – auch konzentriert und voller Ehrgeiz eines der vielen Turniere bestreiten.
Die Homepage soll über unser Vereinsleben zu informieren. Vielleicht stolpert der eine oder andere Neugierige - ganz gleich, ob aus dem Ahrtal, der Region oder als Tourist - über unsere Website und denkt sich: Das wäre doch auch was für mich! Wir freuen uns über Gäste, die es mal versuchen möchten. Ganz wichtig: Jeder – gleich welcher Nationalität oder Religion – ist in unserem Kreis herzlich willkommen! Ein Satz Kugeln wird gerne zum „Schnuppern“ ausgeliehen.